Korrespondenz – kundenorientiert & aktuell

Einfach gut und kundenorientiert schreiben

(c) Barbara NobisGut geschriebene Texte und (Geschäfts)Briefe zeichnen sich durch zweierlei aus: Sie stellen den Empfänger in den Mittelpunkt und informieren ihn knapp und präzise. In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiter/-innen spielerisch und praxisorientiert, diese Maxime des guten Stils im Büroalltag umzusetzen.

Im Seminar geht es unter anderem um darum…

… wie es Ihren Mitarbeiter/-innen gelingt, ihre Gedanken stilistisch einwandfrei und in einer kundenorientierten Sprache zu Papier zu bringen;

… wie Ihre Mitarbeiter/-innen es schaffen, unangenehme Nachrichten kundennah und freundlich zu übermitteln;

… Ihre Mitarbeiter/-innen für holprige und verstaubte Formulierungen zu sensibilisieren;

… Ihre Mitarbeiter/-innen darin zu bestärken, Texte kreativ und mit Spaß zu schreiben.

… Bei Bedarf kann auch die neue Rechtschreibung oder die DIN 5008 vom April 2011 Bestandteil des Kurses sein.

Möchten Sie Ihre Mitarbeiter/-innen in Ihrem Haus stilistisch schulen lassen? Sie benötigen weitere Informationen zu diesem Seminar? Schreiben Sie mir!