(c) Barbara Nobis
Punktgenau und kundenorientiert schreiben

Punktgenau geschriebene Texte und (Geschäfts)Briefe zeichnen sich durch zweierlei aus: Sie stellen den Empfänger in den Mittelpunkt und informieren ihn knapp und präzise. In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiter/-innen in Theorie und Praxis, diese Maxime des guten Stils im Büroalltag umzusetzen.

In dem Seminar wird Folgendes gelehrt:
  • wie es Ihren Mitarbeiter/-innen gelingt, ihre Gedanken stilistisch einwandfrei und in einer kundenorientierten Sprache zu Papier zu bringen
  • wie Ihre Mitarbeiter/-innen es schaffen, unangenehme Nachrichten kundennah und freundlich zu übermitteln
  • Ihre Mitarbeiter/-innen für holprige und verstaubte Formulierungen zu sensibilisieren
  • Ihre Mitarbeiter/-innen darin zu bestärken, Texte kreativ und mit Spaß zu schreiben

Möchten Sie Ihre Mitarbeiter/-innen in Ihrem Haus stilistisch schulen lassen? Sie benötigen weitere Informationen zu diesem Seminar? Schreiben Sie mir!