Punktgenau und kundenorientiert schreiben
Punktgenau geschriebene Texte und (Geschäfts)Briefe zeichnen sich durch zweierlei aus: Sie stellen den Empfänger in den Mittelpunkt und informieren ihn knapp und präzise. In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiter/-innen in Theorie und Praxis, diese Maxime des guten Stils im Büroalltag umzusetzen.
In dem Seminar wird Folgendes gelehrt:
- wie es Ihren Mitarbeiter/-innen gelingt, ihre Gedanken stilistisch einwandfrei und in einer kundenorientierten Sprache zu Papier zu bringen
- wie Ihre Mitarbeiter/-innen es schaffen, unangenehme Nachrichten kundennah und freundlich zu übermitteln
- Ihre Mitarbeiter/-innen für holprige und verstaubte Formulierungen zu sensibilisieren
- Ihre Mitarbeiter/-innen darin zu bestärken, Texte kreativ und mit Spaß zu schreiben
Möchten Sie Ihre Mitarbeiter/-innen in Ihrem Haus stilistisch schulen lassen? Sie benötigen weitere Informationen zu diesem Seminar? Schreiben Sie mir!
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